Rundschreiben März 2020

Liebe Gartenfreundinnen und liebe Gartenfreunde,

in wenigen Wochen beginnt nun endlich der lang ersehnte Frühling und damit auch die Gartensaison. Bevor ich auf einige Termine hinweisen möchte, gebe ich einen kurzen Rückblick auf die Jahreshauptversammlung vom 26.01. im Freizeitheim Linden. Die Jahreshauptversammlung war so gut besucht wie schon lange nicht mehr, 57 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend. Ein herzliches Dankeschön, dass so viele der Einladung gefolgt sind! Neben dem Kassenbericht und dem Haushaltsvorschlag für dieses Jahr wurde abgestimmt, dass nur aktive und passive Vereinsmitglieder Posten im Vorstand bekleiden dürfen. Dieses wurde auch bei der Neuwahl direkt umgesetzt.

Der erste Vorsitzende ist weiterhin Jürgen Chmielewski. Nicole Rother löst Hans-Jürgen Duschneit ab und übernimmt somit das Amt der 2. Kassiererin. Christopher Daniels besetzt das Amt von Thekla Wessel als 1. Schriftführer.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Thekla Wessel und Hans-Jürgen Duschneit für die engagierte und langjährige Arbeit bedanken und heißen die neuen Vorstandsmitglieder herzlich Willkommen!

Zur Saisoneröffnung gehört auch die jährliche Gartenbegehung durch den Vorstand. Dieses Jahr findet sie am 25.04.2020 statt:

  • 10:00 Uhr Kolonie Fösseheim
  • 10:45 Uhr Kolonie Reinhold
  • 11:30 Uhr Nötelshöhe

Und natürlich gibt es auch dieses Jahr den Frühjahrsputz. Unter dem Motto „Hannover ist putzmunter“ wird am 21.03. gemeinschaftlich „wilder Müll“ gesammelt. Die Kolonie Fösseheim schließt sich diesem Motto jährlich an und veranstaltet mit Groß und Klein eine gemeinsame Sammelaktion. Den genauen Termin und alles Weitere werden im Schaukasten bekannt gegeben. Auch für den diesjährigen Frühschoppen steht bereits der Termin fest: 17.05.2020

Vielleicht könnt Ihr solche Termine ja bald im Internet nachlesen, denn langfristig ist geplant, dass auch die Fösse e.V. sich auf einer Internetseite präsentieren soll. Aber bis dahin und darüber hinaus, halte ich euch auf diesem Wege auf dem Laufenden. Falls Ihr also Neuigkeiten und Berichte aus euren Kolonien habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Frühlingsanfang.
Evelyn Flöttmann